Musikschule Basel
Musikschule Basel

Lehrerinnen und Lehrer aller Musikschulen im Überblick

Bürgin Benedikt

benedikt.notexisting@nodomain.combuergin@mab-bs.notexisting@nodomain.comch

Benedikt Bürgin (geb.1967 in Basel) studierte nach der Matura 1 Jahr am Percussion Institute of Technology (PIT) in Los Angeles. Danach besuchte er den Vorkurs an der Jazzschule Bern und nahm im Anschluss sein Studium (Hauptfach Jazz-Schlagzeug) an der Hochschule für Musik FHNW in Basel auf, welches er mit dem Diplom abschloss. Es folgten Weiterbildungen an den Musikhochschulen Zürich, Luzern und Basel und Masterclasses bei renommierten Drummern wie Brian Blade, Bill Stewart, Eric Harland, Steve Jordan, Jorge Rossy, Dave Weckl, Jojo Mayer etc.

Stilistisch ist Benedikt Bürgin ein Grenzgänger. Er interessiert sich für Musikrichtungen wie Jazz, Pop, Rock, Funk genauso wie für Worldmusic, Hiphop, Metall, Chanson und elektronische Musik. Zu hören u.a.im Moment bei The Universe by Ear, The Jimmy Miller Incident, Leonti, Michael Von Der Heide, Scorpio Electric oder Sarah Chaksad 5.

www.theuniversebyear.com

Facebook, The Jimmy Miller Incident
Facebook, Beni Bürgin