Musikschule Basel
Musikschule Basel

Lehrerinnen und Lehrer aller Musikschulen im Überblick

Aeschbacher Marianne

marianne.notexisting@nodomain.comaeschbacher@mab-bs.notexisting@nodomain.comch

Marianne Aeschbacher (geb.1958) studierte in Bern (Lehrdiplom) und Basel (Konzertreifediplom). Sie war künstlerisch tätig als Konzertmeisterin der Basel Sinfonietta und des Ensemble Phönix Basel und bis 2015 als Mitglied des Kammerorchester Basel. Seit 2015 spielt sie im Segantini Streichquartett .

Marianne Aeschbacher unterrichtet sowohl an der Musikschule Basel jede Stufe von Anfängerinnen und Anfängern bis hin zu Schülerinnen und Schülern der Talentförderklase und der Klasse für Studienvorbereitung, als auch Nebenfachstudierende an der Hochschule für Musik FHNW, Basel.

Marianne Aeschbacher lebt mit ihrer Familie in Basel.

„Den Ohren und seinem eigenen Können vertrauen; sich wohl fühlen mit dem Instrument und in der Musik; sinnvoll und effizient üben können; mit Spass, Freude und in Freiheit spielen: diese Aspekte möchte ich meinen Schülerinnen und Schülern vermitteln.“