Musikschule Basel
Musikschule Basel

Lehrerinnen und Lehrer aller Musikschulen im Überblick

Abbühl Christian

christian.notexisting@nodomain.comabbuehl@mab-bs.notexisting@nodomain.comch

Christian Abbühl wurde in Bern geboren und ist dort aufgewachsen. Er hat in Bern, London und Basel Klavier studiert. Seither wirkt er in verschiedenen Kammermusik-Ensembles mit.

Seine erste Unterrichtstätigkeit übte er in Bern aus und leitet seit 1992 eine Klavierklasse an der Musikschule Basel, wo er sich neben der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Anfängerunterricht auch in der Talentförderklasse engagiert. Auf jeder Alterstufe liegt ihm Klavierkammermusik besonders am Herzen. Das Vermitteln von Musik, das gemeinsame Erforschen der unendlichen Klavierliteratur sowie auch das Aufzeigen von musikalisch-theoretischen Zusammenhängen machen ihm grosse Freude.

An der Hochschule für Musik FHNW in Basel unterrichtet er das Pflichtfach Klavier.