Musikschule Basel
Musikschule Basel

Gamelan für Kinder und Jugendliche

(Ensembleunterricht)

Kurs 303b

Unser gamelan kommt von der Insel Bali in Indonesien. Gamelan ist ein Orchester, das aus grossen und kleinen Gongs und Metallophonen und aus Trommeln besteht. Auf den volltönenden Bronze-Instrumenten erlernen wir viele Grundlagen des Musizierens, trainieren das rhythmische Empfinden und sammeln wertvolle Erfahrungen im Zusammenspiel. Wir lernen nach dem Gehör, durch Vor- und Nachmachen.

Der Kurs richtet sich an Kinder im Primarschulalter und an Jugendliche. Er eignet sich auch für Kinder, die gerne musizieren möchten, sich aber noch für kein Instrument entschieden oder noch keinen Platz an der Musikschule erhalten haben (Warteliste). Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich, Voraussetzung ist die Freude am Musizieren.

 

Leitung
Sigrid Winter, Franz Goldschmidt, Martin Winter, Lehrpersonen für Gamelan

Kurszeiten
wöchentlich Di, Anfänger/Kinder: 17–17.50h, Fortgeschrittene/Kinder und Jugendliche: 17.30–18.20h

Ort
Musik-Akademie, Leonhardsstrasse 6, Mehrzweckraum

Teilnahme
6–18 Personen

Kursgeld*
CHF 159 pro Semester, anteilige Kosten bei Einstieg während des Semesters.

Die Anmeldung gilt für ein Kursjahr.
Die Belegung von nur einem Semester ist möglich (gegebenenfalls im Feld „Bemerkungen“ notieren).
Bei der Anmeldung bitte das Alter angeben.

Anmeldefrist
Anmeldung jederzeit möglich


*Bedingungen Kursgelder

Bei den meisten Kursen gibt es einen vollen und einen ermässigten Preis. Der ermässigte Preis ist jeweils mit einem * gekennzeichnet und gilt für SchülerInnen und Studierende bis zum vollendeten 28. Lebensjahr. Der ermässigte Preis kann nur gewährt werden, wenn der Kursanmeldung eine Kopie des Schüler- bzw. Studierendenausweises beigefügt wird.

Für Studierende der Hochschule für Musik, Musik-Akademie Basel und der Schola Cantorum Basiliensis gelten besondere Konditionen. Siehe hierzu die Anmeldebedingungen des Studio für Musik der Kulturen.

Darüber hinaus gelten die AGB der Musikschule Basel, Musik-Akademie Basel.

Mehr… Weniger…

Online-Anmeldung